Forum Romanum Rom
Das Forum Romanum ist die größte Ausgrabungsstätte aus dem antiken Rom. Die ersten Tempel entstanden bereits im Jahre 490 vor Christus und wurden Saturn und Castor geweiht. Später kamen die Curia, der Sitz der Senatoren und die Rostra, die öffentliche Tribüne für Redner dazu. Nach dem Tod von Julius Cäsar verlor das Forum Romanum an Bedeutung und gewann erst unter Kaiser Augustus wieder an Ansehen.
Das Forum wurde komplett umgestaltet und erinnerte in seiner Form an die Akropolis in Athen. Heute ist unter anderem noch der imposante Triumphbogen des Septimius Severus und die einst prachtvolle Basilica Aemilia zu sehen.
Besucherinfos:
Kontakt:
Via della Salaria Vecchia5/6 Roma
Telefon: +39 06 0608
TOP Attraktionen 5/6 Roma
Unterkünfte in der Nähe
Hotel De Rome
Rome - Preise ab: 63 EUR
Das Hotel De Rome begrüßt Sie nur 400 m vom Kolosseum entfernt mit hellen und farbenfrohen Zimmern im zeitgenössischen Design. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und einen ruhigen Innengarten.
Hotel Forum
Rome - Preise ab: 147 EUR
In einem Gebäude aus dem 18. Jahrhundert zwischen dem Kolosseum und der Piazza Venezia sowie gleich gegenüber vom Forum Romanum heißt Sie dieses 4-Sterne-Hotel willkommen.
Hotel Romano
Roma - Preise ab: 55 EUR
Das Boutique-Hotel Romano mit Blick auf die Römischen Kaiserforen und befindet sich zwischen dem Kolosseum und der Piazza Venezia. Die individuell eingerichteten Zimmer verteilen sich auf 4 Etagen eines historischen Gebäudes.
Nerva Boutique Hotel
Rome - Preise ab: 74 EUR
Nur 200 m vom Forum Romanum und 5 Gehminuten vom Kolosseum entfernt wohnen Sie im Hotel Nerva im Zentrum von Rom. Es verfügt über kostenloses WLAN im gesamten Hotel, ein abwechslungsreiches Frühstück und Zimmer mit einem 22-Zoll-LCD-TV.
Kolbe Hotel Rome
Rome - Preise ab: 118 EUR
Mit einem Blick auf das Forum Romanum empfängt Sie das Kolbe Hotel Rome und besticht durch mittelalterliche Bögen und freigelegtes Mauerwerk. Freuen Sie sich außerdem auf das Restaurant im Innenhof.
Reisemagazin 5/6 Roma
In der Hauptstadt von Italien, wo der Lärm enorme Ausmaße annimmt, ist es schon fast ein ...