Reiseziele für Abenteurer in Prag
Tschechiens Hauptstadt Prag ist ein Ort der Kultur und Geschichte. Die ungewöhnlich vielen Sehenswürdigkeiten und die wunderschöne Altstadt laden zum gediegenen Urlaub ein. Doch Prag kann noch mehr. Unsere Ausflugsziele zeigen euch die besten Anlaufstellen für Abenteurer und Entdecker, die in ihrem Urlaub Action erleben möchten und von Adrenalin nicht genug bekommen können.
Prag von oben
Es gibt viele Möglichkeiten, die tschechische Hauptstadt mit ihren weltbekannten goldenen Dächern aus luftiger Höhe zu erblicken. Eher ruhig, aber niemals langweilig ist die Fahrt mit einem Heißluftballon. Wer es lauter, moderner und schneller mag, umrundet Prag in einem Hubschrauber oder einem kleinen Flugzeug. Die absoluten Adrenalinjunkies unter euch setzen sich allerdings in einen echten Kampfjet und testen, wie hart im Nehmen sie wirklich sind. Ein waschechter Pilot vom Militär zeigt euch eure Grenzen auf und schenkt euch ein unvergessliches Erlebnis.
Schießstand in Prag
Waffenliebhaber probieren sich auf einem Tschechien Schießstand an den bekanntesten Schießeisen der Welt aus und versetzen sich in die Welt eines Soldaten oder Filmhelden. Mit der Glock 17 setzten sich Bruce Willis als John McClane in Stirb Langsam 2 und Heath Ledger als Joker in The Dark Knight aus Christopher Nolans Batman-Trilogie gegen ihre Widersacher zur Wehr. Mit der AR-15 entledigte sich Al Pacino als Tony Montana in Scarface seiner Feinde. Selbstverständlich dürft ihr euch auch mit der AK47 vertraut machen. Sie ist dank ihrer Verarbeitung und Zuverlässigkeit auch unter widrigsten Witterungsverhältnissen die meistverkaufte Waffe der Welt. Auf dem Schießstand nahe von Prag zeigen euch ehemalige Soldaten und Polizisten, wie die Waffen funktionieren und wie ihr sie gebraucht.
Skydiving
Ihr wollt euren Adrenalinspiegel mal wieder so richtig in die Höhe treiben? Dann probiert es mit einem waghalsigen Sprung aus bis zu 4 Kilometern über den Boden. Ein Flugzeug bringt euch in die Luft, während die Anspannung ins Unermessliche steigt. Den rasanten freien Fall wagt ihr natürlich nicht allein - mithilfe eines Profis geht es im Tandem minutenlang Richtung Erde. Ein unbeschreibliches Gefühl, das süchtig macht und über das ihr noch wochenlang redet werdet.
Niedrig und Hochseilgärten
Vielleicht nicht ganz so hoch hinaus wie bei einem Jetflug geht es in den Hochseilgärten von Prag, aber für die meisten ist der Sprung aus zweistelligen Höhen Adrenalin genug. Mit eigener Körperkraft und per Seil gesichert, zieht ihr euch an Steilwänden und Kletterparcours in luftige Höhen hinauf und wagt daraufhin den Sprung in die Tiefe. Bei diesem Ausflugsziel in Tschechien können auch Familien mitmachen, denn die Herausforderungen reichen von kindgerechten Strecken, die wenige Meter hoch sind, bis zu anspruchsvollen Passagen für fortgeschrittene Kletterer. Auch Mannschaften sind eingeladen, die Teamchemie zu stärken, denn einige Abschnitte können nur in der Gruppe bewältigt werden.
Wasserski und Wakeboarding
Die Moldau eignet sich nicht nur hervorragend, um gemütlich mit einem Boot die Stadt zu erkunden. Im Sommer wandelt sich der längste Fluss des Landes in ein Paradies für Wassersportler, die auf der Suche nach dem nächsten Kick sind. Wahlweise lasst ihr euch von einer Seilbahn über eine vorgegebene Strecke ziehen oder haltet euch am Seil eines Schnellbootes fest und erreicht wahnwitzige Geschwindigkeiten.
Diese Artikel könnten sie auch interessieren:
Vor wenigen Jahrzehnten noch relativ unbekannt ist das zünftige Feiern des Junggesellinnen- ...
Die tschechische Hauptstadt Prag ist vor allem bekannt für ihre Kunst, Architektur, die vielen ...