Unterkünfte Paris
Eine Reise nach Paris verbinden viele Besucher mit den Begriffen Romantik, Verliebtsein und einem ganz besonderen Lebensgefühl, wie es wohl immer mit dieser Stadt in Verbindung gebracht wird. Die Hauptstadt von Frankreich ist mit mehr als 2,2 Millionen Einwohnern die fünftgrößte Stadt und nach London die zweitgrößte Metropolregion der EU.
Die Entstehungsgeschichte von Paris geht weit zurück, ab dem 3. Jahrhundert entwickelte sich der Ort mehr und mehr bis zur jetzigen Metropole. Im 16. Jahrhundert erlebte Paris die Blütezeit seiner Kunst und Kultur, die ihre Spuren bis in die heutige Zeit erhalten hat. Barocke Gebäude und die prächtig gestalteten Straßen sind ein Anziehungspunkt, aber heute leider durch starken Verkehr sehr belastet. Für Unterkünfte in Paris stehen sowohl hier als auch in allen anderen Bereichen der Stadt zahlreiche Angebote zur Verfügung, die möglicherweise eine ruhigere Lage vorweisen.
Die beste Reisezeit für einen Aufenthalt mit Unterkunft in Paris liegt sicherlich in den Sommermonaten. Dann ist die Stadt gleichzeitig etwas leerer, jedenfalls was die Einheimischen angeht, die sich dann in der Sommerfrische befinden. Schön ist auch die Anreise im Herbst, wo immer noch angenehme Temperaturen herrschen und wenig Niederschlag fällt.
In Paris warten Hotels in allen Kategorien auf Buchungen, auch Geschäftsreisende sind immer in der Stadt. Wie auch in anderen Metropolen werden Appartements und Ferienwohnungen angeboten, es gibt günstige Pensionen und sogar Übernachtungsmöglichkeiten für Couchsurfer. Mitten in der Stadt zu übernachten hat den Vorteil, sich ausgiebig und ohne lange Anfahrtswege den Sehenswürdigkeiten zu widmen. Dank dem guten Metro-Netz ist es aber auch kein Problem, etwas außerhalb zu schlafen und in wenigen Minuten am Ziel der Wünsche zu sein.
Diese Artikel könnten sie auch interessieren:
Für viele Menschen ist Paris nicht nur die Hauptstadt von Frankreich, sondern auch die ...