
© Peggy_Marco - Fotolia.com
Die Top 3 Strände auf Mallorca
Mallorca ist ein beliebtes Reiseziel. Die Insel ist bekannt für ihre verträumten Buchten. Die Baleareninsel hat aber auch lange Sandstrände zu bieten. Im Folgenden haben wir eine Übersicht mit den schönsten Stränden der Insel zusammengestellt.
1.) Es Trenc
Der Playa Es Trenc wird immer wieder mit der Karibik verglichen und gilt als einer der schönsten Strände Mallorcas. Der Naturstrand erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 2,6 Kilometern. Die Wasserqualität ist besonders gut. Der Sand ist weiß und das Wasser türkisblau. Der Einstieg ist flach abfallend, sodass der Strand auch für den Besuch mit Kindern geeignet ist. Der Strand ist naturbelassen und grenzt an eine Dünenlandschaft. Der Platja Es Trenc befindet sich im Süden Mallorcas. Am Strand gibt es vereinzelt kleine Imbissstände, Toiletten und einen Liegestuhlverleih. Es Trenc eignet sich nicht nur zum Entspannen und Schwimmen, sondern auch zum Surfen, Tauchen und Schnorcheln. Der Strand ist am besten mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen. An einem Teil des Strandes gibt es zudem einen FKK Abschnitt, in welchem das Nacktbaden erlaubt ist. Alles in allem überzeugt Es Trenc mit seiner Natürlichkeit und seiner Familienfreundlichkeit.
2.) Playa de Muro
Sehr beliebt ist ebenfalls der Playa de Muro im Norden der Insel Mallorca. Der Strand hat eine Gesamtlänge von 6 km und bietet eine ruhige Atmosphäre. Der Playa de Muro ist bei allen Urlaubern sehr beliebt. Die vielen Strandabschnitte sind alle frei zugänglich und sind zum Teil naturbelassen. Der Einstieg ins Wasser ist sehr flach abfallend. Der Wellengang ist bei grüner Flagge eher mäßig. Dadurch ist der Strand bei Familien besonders beliebt. Unweit vom Strand gibt es zahlreiche Verpflegungsmöglichkeiten. Egal ob Restaurants, Supermärkte oder Cocktailbars die Auswahl für die Urlauber ist groß. Am Strand besteht zudem die Möglichkeit verschiedenen Wassersportaktivitäten wie Wasserski fahren, Windsurfen oder Beachvolleyball spielen zu realisieren. Es können außerdem Boote ausgeliehen werden. Der Playa de Muro ist einer der beliebtesten Strände der Insel und bietet viele Möglichkeiten den Tag am Strand unterhaltsam zu gestalten. Der Zugang ist mit dem Auto oder zu Fuß möglich. Viele Hotels stehen in erster Strandlage, sodass ein einfacher Zugang möglich ist.
3.) Torrent de Pareis

Bildnachweis: cocoparisienne - Pixabay.com
Es ganz besonderer Strand ist der Torrent de Pareis. Bereits die Anfahrt ist besonders abenteuerlich. Sie führt über Serpentinen durch das Tramuntana Gebirge. Der Naturstrand hat nur eine Größe von 30 x 150 m. Der Zugang ist nur durch eine Höhle möglich. Sobald der Strand erreicht ist ergibt sich einen außergewöhnliche Perspektive. Eine Felsschlucht stellt die Badebucht dar. Der Kiesstrand ist gut besucht und bietet einen steilen Einstieg ins Wasser. Für Kinder ist der Strand eher ungeeignet. Am Strand gibt es keine Serviceangebote. Es besteht jedoch die Möglichkeit nach dem Sonnenbaden einen Spaziergang zwischen den Felsschluchten zu unternehmen. Es lohnt sich auch die Schlucht einmal vom Wasser aus anzufahren.
Der Ratgeber von fincas4you.com bietet eine Übersicht zu allen Stränden auf der Insel. Zudem können Informationen zu der Beschaffenheit und den individuellen Angeboten eingeholt werden.
Diese Artikel könnten sie auch interessieren:

Wenn Sie einen Urlaub auf Mallorca planen, sollten Sie unbedingt einige der schönsten ...

So beliebt Mallorca bei den deutschen Urlaubern ist: Manch einem ist das bequeme ...

Gestresste Menschen überall. Es ist Zeit, im Urlaub richtig abzuschalten und die Stille zu ...

Der Urlaub auf Mallorca wird in diesen Tagen sehr gerne mit stereotypen Eindrücken in ...

Die Insel Mallorca ist gerade bei Urlaubern aus Deutschland, aber auch aus Großbritannien ...

Die Sonneninsel Mallorca ist gerade in der Saison von Mai bis in den September bei deutschen ...