Seine Ferien in Blåvand verbringen
Dänemark hat als Urlaubsland viel Natur und Strände anzubieten, es ist deshalb als Urlaubsland schon seit vielen Jahren sehr beliebt. Die Region Blåvand ist fest in der Hand von Urlaubern, auf rund 200 Einwohner kommen mehr als 2000 Ferienhäuser. Warum ist Blåvand der Mittelpunkt der Dänemark-Urlauber? Schon die Tatsache, dass es hier Sandstrände mit rund 40 Kilometern Länge gibt und dank seiner Lage ein beliebtes Ziel für Windsurfer ist, reicht als Antwort aus. Doch auch, als es noch keine Surfbretter gab, war Blåvand das Ziel für ruhesuchende Menschen. Auch berühmte Persönlichkeiten, wie der Schriftsteller und Theologe Thomas Lange (1829-1887) haben sich hier von der Muse inspirieren lassen.
In Blåvand fühlen sich alle wohl
Um nach Dänemark zu kommen, kann man die Fähre oder ein Schiff nehmen, von Deutschland aus kann man bequem mit dem Auto hinfahren. Das ist auch der Grund, warum viele Familien in Blåvand Urlaub machen. Sie nehmen kurzerhand alles mit, was während des Aufenthaltes benötigt wird. Bekanntlich lieben Kinder die Kombination von Wasser und Sand, das garantiert den Eltern stundenlange Ruhe, solange die Sandburgen gebaut und im Wasser geschnorchelt wird. Die frische Seeluft macht außerdem schön müde, sie ist gesund und erholsam.
Als Abwechslung zu Strand, Wasser und Wattenmeer warten Heidelandschaften und Wälder rund um Blåvand darauf, mit dem Fahrrad erkundet zu werden. Die dazu nötigen Drahtesel müssen nicht von zu Hause mitgebracht werden, es gibt Verleiher, die vom City-Bike bis zum Mountainbike alles im Angebot haben. Auch die Kultur kommt in der Region nicht zu kurz. Sollte das Wetter nicht zum Baden einladen, steht mit Sicherheit Legoland in Billund auf dem Programm. Außerdem gibt es in Esbjerg ein Fischereimuseum und in Ribe erfährt der Besucher alles über die Vikinger. Die kleine Stadt hat natürlich auch eine interessante Einkaufsstraße mit gemütlichen gastronomischen Einrichtungen und Geschäften.
Urlaub im Ferienhaus oder lieber in der Pension?
Ein weiteres Plus ist die große Zahl der Ferienhäuser, die in der Region von Blåvand angemietet werden können. Sie bieten jedem Gast die Möglichkeit eines individuellen Urlaubs. Sie sind nicht nur in unzähligen Größen und Ausführungen im Angebot, sondern liegen auch mehr oder weniger ruhig, ganz nach Vorliebe. Um sich die schönsten Ferienhäuser zu sichern, lohnt sich ein frühzeitiger Blick auf die Angebote der Vermieter. Am einfachsten geht das im Internet wie zum Beispiel auf www.dyrvigs.de.
Wer seine Ferien in Blåvand verbringen möchte, findet neben Ferienhäusern auch sehr schöne Hotels, die in unterschiedlichen Kategorien eingestuft sind. Wer einfach übernachten möchte, bucht Bed and Breakfast in der Region, sodass auch preisbewusste Urlauber fündig werden können. Diese Art der Übernachtung kann gegenüber dem Ferienhaus Vorteile haben, z. B. dann, wenn man als Urlauber nicht auch seine Bettwäsche mitnehmen möchte. Es sollte unbedingt darauf geachtet werden, was das Angebot für das Ferienhaus beinhaltet. Wer sich gründlich informiert, findet mit Blåvand eine Urlaubsregion, die das ganze Jahr über attraktiv ist. Wer sich erholen möchte, kommt hier ganz bestimmt auf seine Kosten, ob er nun im Wohnmobil, im Gästehaus oder in einem Ferienhaus übernachtet.
Diese Artikel könnten sie auch interessieren:
Willkommen im dänischen Nordseebad Blåvand, es ist genau die richtige Adresse für ...